Background Image

Chinesische Medizin

Chinesische Medizin

5 Elemente Akupunktur

Die Akupunktur kann als hohe Heilkunst bezeichnet werden, denn die Akupunktur kann weit mehr als Schmerzen bekämpfen und somit Körperliche Symptome beseitigen. Die Akupunktur kann als Pfeiler der Seele den inneren Menschen ansprechen und ihn zurück an seine ursprünglichen Potentiale erinnern. In den Punkte Namen liegt die Symbolik verborgen. Diese besondere Form der Akupunktur kann jede Krise umwandeln, in dem sie die zu entwickelten Qualitäten wiederspiegelt und dem Bewusstsein zugänglich macht.  Weiter kann die Akupunktur jede innere, organische Krankheit behandeln.

Die chinesische Medizin darf wirklich als ganzheitliche Medizin betrachtet werden, denn sie aspektiert jede Äusserung des menschlichen Daseins.

Stehen die 5 Elemente Wasser, Holz. Feuer, Erde und Metall im Menschen im Gleichgewicht, sind wir gesund. Ist der Lebensfluss unterbrochen, können Unwohlsein und Krankheit auftreten. Ziel der Behandlung ist ein gestörtes Verhältnis der Elemente untereinander zu harmonisieren und den Menschen in seine Mitte und somit zur Gesundheit zurück zu begleiten.

Die Meridiane, auf denen die Akupunkturnadeln gesetzt werden, regulieren ganzheitlich die ganze Beziehung des Mikrokosmos (Mensch) mit dem Makrokosmos (Universum).

Nach einer gründlichen 5 Elemente Diagnostik, sowie verschiedenen Diagnosetechniken, biete ich Ihnen Akupunktur, Moxibustion (Wärmetherapie), Schröpfen, Gua Sha (Schaben) und weitere Anwendungen an.